Events

Hier informieren wir über Events ...

... was ist geplant?

 

...was haben wir erlebt?

 

 

Bevorstehende Events

Tiersuche

Trails mit Videoanalyse

Sommerfest

Trailen und Geocachen - das besondere Event der Spurensuche

Vergangene Events

Einsatzübung

Das Event "Einsatzübung" liegt hinter uns.

Ein Event, das Gänsehautfeeling vermittelt ...
... wir hatten heute mehrere Teams am Start, die bei einer Einsatzübung einen 3,6 Kilometer langen und 26-28 Stunden alten Trail gearbeitet haben.

Zwischen dem Legen des Trails und dem Absuchen gab es Starkregen, Gewitter, Sturmböen - immer wieder diese Faszination, was die Hundenase zu leisten vermag. 
Teamarbeit, Einsatztaktik und vor allem die tolle Arbeit der Teams ließen dieses Event zu einem absolut tollen Erfolg werden.
Beim gemütlichen Ausklang nach dem erfolgreichen Auffinden der gesuchten Person war das einstimmige Resumee: ein tolles Event mit klasse Leistungen aller Suchteams.

DANKE an alle Helfer, Fotografen, Tracker und und und ...

...und DANKE für die tolle Teamarbeit - das war wirklich klasse!

Trail & Grill

Trail & Grill ist vorbei - es war toll und ruft nach Wiederholung. Trotz Gewitter hat die gute Laune alles übertroffen.

Tiersuche

Tiersuche bedeutet, unser Suchhund, der trailende Hund, sucht ein anderes Tier - in diesem Fall einen anderen Hund. Das bedeutet, der Hund verfolgt die Spur eines anderen Hundes, als Geruchsartikel (an was riecht unser Hund am Start an?) ist der Geruch des zu suchenden Hundes.

Crosstrailen

Crosstrailen ... das ist Trailen in Feld, Wald, Wiese ... hier ist jeder Meter eine Kreuzung, keine Begrenzung durch Zäune, Mauern, Häuser, dafür aber viele Hindernisse in Form von Bäumen, Büschen, Gräben usw.