Annette und Edana

Annette und ...

Edana (meine Jüngste)

Edana geboren im November 2013.

Wir trailen seit Anfang 2014.

 

Annette und Edana haben im

April 2015 die K-9 Prüfung Orange-B bestanden

 

 

...wir trailen seit 2014, seit Edana 10 Wochen alt ist.

 

 

Trailen ist Leidenschaft, stärkt die Beziehung von Mensch und Hund und lastet den Hund mit Nasenarbeit und Bewegung artgerecht aus.

 

Ich, Annette, bin "Hundemensch aus Leidenschaft".

 

Ich organisiere immer wieder gerne neue interessante Events.

Ich selbst bin bereits seit meiner Tätigkeit in der Rettungsarbeit (2004) mit dem "Trailvirus" infiziert. Ich habe bisher mit 4 meiner eigenen Hunde getrailt und sowohl bei K-9 die Ausbildung zum BTT (Basic Trail Trainer) durchlaufen als auch an anderen Aus- und Weiterbildungen (nicht nur)  im Bereich "Trailen" teilgenommen.

 

Ich bin seit über 40 Jahren mit dem "Virus Hund" infiziert.

Ich bin sowohl aktiv mit eigenen Hunden als auch im Tierschutz engagiert.

Seit 1990 habe ich intensive Erfahrungen im Hundesport mit Fährtenarbeit, Turnierhundesport, Schutzhundesport, Obedience, ZOS, Longieren uvm.

 

2002 - 2014 war ich in der Rettungshundearbeit als Hundeführer tätig,

seit 2004 Aktivität und Erfahrungen in der Hundezucht (Hovawart) mit insgesamt 4 Würfen (2004, 2006, 2007 und 2011)

2006 - 2009 Rettungshundeausbilder in der DRK-Rettungshundestaffel Nürtingen

2013 - 2014 Ausbilder in der DRK-Rettungshundestaffel Ulm/Alb-Donau

 

Mantrailing ...

ab 2005 in der Rettungshundestaffel des DRK Nürtingen als Helfer 

2005 erste Workshops im Mantrailing  mit meiner Hovawart-Hündin Devina vom Fuchsiengarten (beim BRH)

ab 2012 in der Ausbildung mit meiner Hovawart-Hündin Danuwa an der Aich

2013 Workshop mit Kevin Kocher (INBTI / Kocher Methode)

ab 2014 Ausbildung bei K-9 zum Trainer BTT

ab 2014 in der Ausbildung mit meiner Hovawart-Hündin Edana vom Himmelgarten

 

2015 - ich bestehe mit Edana (Hovawart) die K-9 Prüfung orange-B

2015 - ich bestehe mit Hexe (Hovawart) die K-9 Prüfung orange-B

 

... heute und in der Zukunft mit Liebe und Leidenschaft dem Leben "Hund" verbunden