Wir

Wir, das sind Annette und Harald Fröschle mit Tim.

 

Lange bevor Mann und Kind in mein Leben kamen, gab es schon immer Hunde um mich herum - mich gab es also nicht allein. Zu meinen Begleitern zählten Hüte- und Jagdhunde, bevor als "eigene" Hunde Dackel, Cockerspaniel, Terrier, Schäferhund und Hovawart mein Leben teilten.

 

Wir sind also seit Jahren oder vielmehr Jahrzehnten mit Hunden eng verbunden.

 

Wir haben unsere Liebe zu Hovawarten entdeckt und fühlen uns mit diesen Hunden eng verbunden.

 

 

Wir haben mit Hovawarten schon sehr viele Erfahrungen gesammelt.

 

 

Wir haben den Hovawart als Familienhund kennen- und lieben gelernt.

Wir haben den Hovawart als Fährtenhund ausgebildet und sind begeistert worden.

 

Wir haben ihn als Schutzhund auf dem Hundeplatz und als "Hofe-Wart" zuhause genossen und fühlen uns seit jeher mit ihm gut "bewahrt".

 

 

Auch in der Rettungshundearbeit, die sehr große Ansprüche an Hund und Mensch und das Team "Hund und Mensch" stellt, sind unsere Hovawarte mit großer Begeisterung und Erfolg tätig. Die Arbeitsfreude von Vina und ihren Töchtern, ihre Wesensfestigkeit und ihre guten Nerven sind die Basis für erfolgreiche Rettungshundearbeit und viel Spaß für Hund und Mensch. 

Natürlich gibt es für uns noch mehr - ausser den Hunden. Abgesehen von einem Job, um das Hundefutter zu verdienen, gibt es natürlich noch einiges mehr ... aber, ein bißchen was behalten wir noch für uns ... interessierte Menschen sind herzlich eingeladen, uns auch persönlich kennen zu lernen.