Fotos unseres D-Wurfes

Datum nach der Wurfabnahme - der Weg in unser neues Leben
4.3.2012

Ja - und so bleibt es erstmal eine Weile.

Heute hat - last, but not least - Diallo seinen Heimweg angetreten. Wir haben einen wunderschönen Tag zusammen verbracht. Diallo konnte hier bei uns noch ausgiebig Kontakt zu Akimo aufnehmen - einen gemeinsamen Spaziergang mit Akimo und den großen Mädels haben wir uns natürlich auch noch gegönnt. Diallo ist gut zuhause angekommen und hat sein neues Zuhause schon ausgiebig erkundet. Mein Kleiner - einen wunderschönen Start mit Lore, Horst und Akimo wünschen wir Dir.

Erwähnen muss ich aber auch noch Danuwa. Sie wird bei uns bleiben und unser Leben gemeinsam mit Hexe und Ayla bereichern. 

4.3.2012

Von Djemo haben wir gehört, dass er wirklich gut zuhause gelandet ist. Die erste Nacht war gut und sein Leben wird mit seiner neuen Familie mit Spielen und Fressen perfekt.

Drago ist schon ganz aktiv ... im "normalen" Leben und auf dem Hundeplatz.

Dayo erkundet sein neues Leben mit vielen anderen Tieren.

Djanna beglückt ihre neue Familie - sie ist einfach eine ganz Süße.

3.3.2012

Danuwa und Diallo - unser letzter gemeinsamer Tag.

Wir waren nach Djemos Abschied zusammen bei der Welpenschule, wobei wir nach dem morgendlichen ausgiebigen Spiel schon recht müde waren. Trotzdem war es ein Erlebnis und wir haben viele Eindrücke mitgenommen.

Anschliessend haben wir der Nymphea, einem Tierpark auf der Esslinger Neckarinsel, einen Besuch abgestattet - Spannung und viele Erfahrungen. 

3.3.2012

Ciao Djemo. Heute hieß es Abschied nehmen von Djemo. Gaby kam mit ihrer Familie heute früh und - ganz ganz lieben Dank - Ihr habt alles getan, uns den Abschied leichter zu machen. Der Frühling durfte zu uns kommen und mit diesem Lächeln hat Djemo sich auf den Weg in die Schweiz gemacht. Die ersten Berichte kamen schon - Djemo ist gut zuhause angekommen und sein Start hieß "erkunden und spielen". Dankeschön für diese schönen Nachrichten.

28.2.2012

Heute hat sich Djanna - sie heißt jetzt Dara - auf den Weg gemacht. Dara ist auch schon zuhause angekommen, Heike und Daniel, vielen Dank für den prompten "ich-bin-angekommen-Bericht" ... es tut gut, das zu lesen. Euch 3 wünschen wir alles alles Liebe und viel Spaß miteinander.

Von Drago und Dayo haben wir die ersten "wir sind zuhause"-Meldungen ... es geht um Spielen, Fressen, Schmusen und Spielen.

Weiter so :-)

26.2.2012

Der erste, der den Weg in sein neues Leben geht, ist Dayo.

Gegangen und schon angekommen, lieben Dank Hannah, für den ersten Bericht. Dayo ist gut zuhause angekommen und hat sein neues Heim schon erkundet. Das Fressen schmeckt und das Spielen macht Spaß.

Ihr Lieben, wir wünschen Euch weiter viel Spaß miteinander und freuen uns, dass Dayo bei Euch ein echter Hofwächter sein darf.

Als nächstes hat sich Drago auf den weiten Heimweg gemacht ... Norbert, wir wünschen Euch auch einen guten Start und alles alles Liebe für Euer neues Familienleben.

Datum 8 Lebenswochen sind vorbei - wir sind in der 9.Woche
22.2.2012

Jetzt ist es amtlich!

Wir haben den Tierarztbesuch hinter uns und sind jetzt offiziell. Ja, wir waren zum Chippen - sind jetzt voll registriert, die Chips sind auch alle in den Hunden und nicht in mir gelandet, zum Impfen und zum Blut abnehmen. Gaaaaanz vorbildliche Hunde, die offensichtlich überall und jederzeit mit Leckerli bestechlich sind. Kaum zuhause haben wir sofort mit Begeisterung gespielt. Das mit dem Blutabnehmen - naja. Ja, es hat geklappt und es haben alle machen lassen und die Tierärztin hat es auch - großes Lob - super gemacht, aber schön ist das nicht.

Der große Tierarztvorteil war, dass die Kleinen am Nachmittag ganz lange intensiv mit Hexe im Garten gespielt haben und sooooo müde waren.

21.2.2012

Wenn der Vater mit dem Sohne ...

Fynn kommt zum "Kindercheck" ... und Melanie darf ihn begleiten. Nachdem die Kleinen beschlossen haben, sich schlafen zu legen, fand Fynn den Besuch dann auch ganz okay. Achja - Danuwa hat sich dann wieder selbst übertroffen ... sie ist Papa Fynn nachgegangen und hat sich an seiner Rute festgehalten ... der Blick von ihm sprach Bände.

Datum große Welpen, die schon in der 8.Woche sind
19.2.2012

Und wieder ist Besuch da - diesmal in 2- und 4-beinig. Diallos Familie hat Akimo mitgebracht, der auch mit zum Welpenbesuch in den Garten kommt. Ein souveräner erwachsener Rüde und die Kleinen finden es anfangs ganz spannend, dass es noch andere, so große Hunde gibt. Dann gehört Akimo aber auch zum "Normalzustand".

Ansonsten ist unser Leben ausgefüllt vom Toben durch den Garten - das Wetter ist uns ja nur noch hold. Hexe ist eine ganz fantastische Mutter, aktuell ist die Zeit des Miteinanderspielens. Über vorsichtiges Auffordern bis hin zum wilden Spiel mit einem oder mehreren Welpen ist hier alles dabei. Sie macht es wirklich absolut klasse.

18.2.2012

Ausflugstag! Wir verstauen alle 6 im Auto und fahren in den Wald. Es wird ein Ausflug mit Hexe über Wiese und durch Laubwald, quer durch den Wald, durchs Laub stöbern, über umgestürzte Bäume klettern, Mama im Flitztempo verfolgen, Pfützen kennenlernen .... und Auto fahren.

Anschliessend waren wir erstmal müde.

Später hat insbesondere Djanna, die dann Dara heißt, Besuch bekommen, die charmante junge Dame hat sich von ihrer besten Seite gezeigt.

Datum in der 7.Woche passiert auch wieder allerhand
12.2.2012 Besuch ... und es ist wieder lustig. Wir haben ein neues Blätterbad bekommen, das Kinderhausdach ist ein neues Hindernis und dann gibt es den ersten Ausflug in die große Welt. Die lieben Besucher haben uns mitgenommen (da hat ganz schnell jeder einen Hund unter dem Arm) und dann ging es auf die große Wiese - in die große Welt. Ganz dicht bei uns die Ziegen - und wir unterwegs in einer ganz neuen Welt - ganz cool, entspannt und unbeeindruckt ... im Gegenteil: ganz lustig und unternehmenslustig.
8.2.2012 Zum Impfen beim Tierarzt - die erste Parvo steht an. Kann der Tierarzt so gut spritzen? Von keinem ist beim Impfen auch nur ein Mucks zu hören. Und dann ... die "Mini-Untersuchung" ergibt - beim Abhören hört sich alles gut an, die Zähne sehen gut aus und bei den Jungs sind die Hoden schon beide zu fühlen ... das hören wir natürlich sehr gern.
Datum wir sind in der 5. Woche
28.1.2012

Der Tag steht unter dem Motto: Besuch

Melanie ist mit Fynn vom Hause Luka, dem Vater unserer D's da und ganz viele Welpeninteressenten sind mit von der Partie. 

27.1.2012

 Besuch ... Hunde- und sogar Welpenerfahrene. Ein Nachmittag voll Spielereien, Schmuseeinheiten und Leckerlis - lieben Dank, Margot.

Datum was passiert in der 4.Woche (schon die 4.Woche?)
23.1.2012

Heute - kurz bevor wir 4 Wochen alt sind - haben alle die 2 kg Marke geknackt.

Seit gestern - da waren wir das erste Mal mit ganz lieben Welpenbesuchern draussen - üben wir schon regelmäßig unser "Geschäftle" draussen auf dem Rasen zu machen ... und es klappt schon richtig gut.

22.1.2012 Der "Welpenspielplatz" wird schon umgebaut und erweitert. Es gibt immer wieder etwas anderes, immer wieder mal an anderer Stelle, wieder andere Dinge verschwinden. Nachdem gestern die Wippe die Erkundungstour erweitert hat, kam heute das von Tim und Harald gebaute Wackelbrett dazu ... und wurde gleich ausprobiert und bestiegen.
21.1.2012 Und wieder ein ganz lieber Besuch - Frauchen und Herrchen von unserem Onkel "Sam" (Caipi an der Aich) kommen zum Spielen, Schmusen und eben den Sachen, die man mit lustigen Welpen macht (sie sind klasse, die Besucher, sie lassen sich die Finger und Zehen anknabbern)
Und jetzt hab ich noch etwas Zeit, um die viiiiiieeeeelen Fotos hier einzustellen ...
20.1.2012 Wir haben Besuch ... da kommen Menschen, die sich freuen, dass es uns gibt ... und wir zeigen, dass wir einfach total klasse sind.
Wir dürfen das erste Mal alle gleichzeitig unsere Milch aus dem Welpenfutterring schlabbern ... da steht schlabbern für "drinstehen", "drinsitzen", "reinpusten" ....
19.1.2012 Hackfleischmonster?
Ja ... es gibt Hackfleisch und wir lieben es ... kaum dass wir den Geruch in die Nase bekommen, hören wir sogar schon auf Namen ;-)
Datum was passiert in der 3. Woche
15.1.2012 Wir haben ganz viel Besuch: Welpeninteressenten, zukünftige Welpenbesitzer und Melanie, die "Omapa" (die Besitzerin von Papa Fynn) sind da. Wir haben sehr interessante Gespräche und tolle Kontakte.
14.1.2012 Es muss alles gelernt sein - auch das Schlabbern. Wir starten mit den ersten 3 Welpen den Versuch, aus einer Schale die erste Welpenmilch zu schlabbern. Es ist munter, aktiv und die Milch ist anschliessend überall - aber Hexe schmeckt es.
12.1.2012 Alles so schön rosa: wir starten die erste Entwurmung - natürlich bunt.

Fotos der 3. Woche (bitte aufs Bild klicken für eine größere Anzeige der Galerie)

Datum was passiert in der 2. Woche
9.1.2012

Wir können vermelden: es haben nur alle 6 ihr Geburtsgewicht verdoppelt.

8.1.2012

Sonntag-Mittag-Beschäftigung von Züchtern: während ich Hundedecken wasche, bauen die Männer das Hunde-Wackel-Hängebrett, ein neues Betätigungsfeld für die Kleinen (in ein paar Tagen).

Bei allen beginnen die Augen sich zu öffnen und das mit dem Laufen klappt auch immer besser.

Hexe macht ihre Sache super, sie handelt instinktsicher und ist eine tolle Mutter.

Die ersten beiden (Hündin 1 und Rüde 4) haben heute ihr Geburtsgewicht verdoppelt

7.1.2012 Rüde 1, Hündin 1 und Rüde 4 sind schon auf allen Vieren mit Bodenfreiheit untewegs. Rüde 3 fängt ein wenig an, mich anzublinzeln, d.h. die Augen öffnen sich so langsam.
Hündin 1 und Rüde 3 ziehen gewichtsmäßig nach, auch sie wiegen jetzt über 1000 g.
6.1.2012 Hündin 2 hat sie auch - die "Kilo-Marke".
5.1.2012 Rüde 4 hat als erster die "Kilo-Marke" geknackt.
4.1.2012 Die ersten vorsichtigen Schritte werden von Hündin 1 gewagt.

Fotos der 2. Woche (bitte aufs Bild klicken für eine größere Anzeige der Galerie)

Datum was passiert in der 1. Woche
30.12.2011 Die erste Wurfabnahme: alles drin und alles dran, unsere Zuchtwartin ist zufrieden mit den D's an der Aich
30.12.2011

Die Namen der D's stehen fest (die müssen ja bei der ersten Wurfabnahme weitergegeben werden - wir haben wieder Namen gesucht, die noch nicht allzu häufig vorkommen, gut rufbar sind und vielleicht auch noch eine schöne Bedeutung haben:

Rüden:

Dayo Freude kommt
Diallo Vorwitzig, frech
Djemo  
Drago wertvoll, lieb, teuer

Hündinnen:

Danuwa eine enge Freundin
Djanna  

Fotos der 1. Woche (bitte aufs Bild klicken für eine größere Anzeige der Galerie)